• Familienrecht_Header_RA_Radke_und_Gruene-0de9e2e7 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Nutzen Sie unsere kompetente Beratung
    wir führen Sie durch den Paragraphenwald

Rufen Sie uns gleich an
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertrauensvoll & sicher

Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Als Anwalt für Familienrecht aus Wiesbaden bieten wir Ihnen eine Rechtsberatung und ggf. auch Anspruchsdurchsetzung im Bereich des Familienrechts in Wiesbaden. Eheverträge, Fragen zur Ehe und zur eingetragenen Lebenspartnerschaft, Scheidung, Sorge- und Umgangsrecht sowie Unterhaltsfragen werden von uns behandelt.

check-36cd8fbd Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Zuverlässigkeit

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Individuelle Beratung

Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen:

Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei rechtlichen Fragen im Bereich des Familienrechts in Wiesbaden. Das Familienrecht behandelt, wie der Name schon sagt, die Bereiche der angeheirateten oder verpartnerten Ehegatten sowie die verwandtschaftlichen Beziehungen aus rechtlicher Sicht. Da durch die Gesetzesänderungen der letzten Zeit die Lebenspartnerschaft mit der Ehe fast vollständig gleichstellt wurde, wird der Begriff „Ehe“ hier fortan zur Vereinfachung für beide Formen verwendet. Schwerpunkt unserer Tätigkeit als Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden in der Rechtsberatung und Arbeit sind zumeist die Fragen und Konflikte, die sich im Zuge einer Scheidung ergeben.

Themen sind zum Beispiel:
  • Adoption
  • Betreuungsrecht
  • Eherecht
  • Scheidung
  • Sorgerecht/ Umgangsrecht
  • Unterhalt
cta_gruene_schatten_gro_k1-500e6c16 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertraunsvoll & sicher

Als Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden beraten wir Sie in allen Angelegenheiten, die das Familienrecht betreffen

Schon vor einer Ehe lohnt es sich, sich über eine etwaige Aufteilung der Finanzen mittels Ehevertrags Gedanken zu machen. So unromantisch diese Vorstellung zunächst erscheinen mag – so vorausschauend kann ein Ehevertrag bei einer niemals ganz auszuschließenden Trennung sein. Denn sollte dieser Fall eintreten, wird der Scheidungsprozess durch klare Verhältnisse stark vereinfacht. Als Rechtsanwälte beraten wir Sie auch gerne zu diesem Bereich im Familienrecht in Wiesbaden. Wir betreuen und beraten Sie außerdem bei Fragen der Vorsorgevollmachten und Patientenverfügung.

Familienrecht_Content_1_Rechtsanwlte_Radke_und_Gruene-9f5bf253 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Als Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden vertreten wir Ihre Wünsche in Fragen des Sorgerechts

Wenn wesentliche Entscheidung für das Kindeswohl getroffen werden sollen, entscheidet die Person (oder Personen), die über das Sorgerecht verfügen. Wenn die Eltern nicht miteinander verheiratet sind, so obliegt das Sorgerecht zunächst allein der Mutter – der Vater muss dann einen Antrag stellen und das Sorgerecht zugesprochen bekommen, dafür muss jedoch eine tragfähige Kommunikationsbeziehung der Elternteile vorliegen. Für Sie als Mandant oder Mandantin können wir hier als Anwälte Ihre Position in Bezug auf das Familienrecht in Wiesbaden vertreten.

Als Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden kümmern wir uns um Ihre Ansprüche beim Unterhalt

Nach einer Scheidung sind weitergehende Zahlungsverpflichtungen aus dem Kontext heraus besonders sensibel zu betrachten. Ein Anwalt für Familienrecht aus Wiesbaden wahrt in diesem Falle nach Möglichkeit Ihre Rechte beim Unterhalt. Ob es dabei um den Trennungsunterhalt, den Ehegattenunterhalt oder Kindesunterhalt geht – wir arbeiten dafür, dass Sie das bekommen, was Ihnen rechtlich zusteht.

Wir bieten Ihnen:

Mann an Schreibtisch

Geldbeutel

Bankrecht

Familienrecht

zwei Senioren

Erbrecht

Versuch1-6dda2b3f Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Inkasso

Icon6_Mietrecht-de7bba1e Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Mietrecht

Icon7_Verkehrsrecht-7730aaa4 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Verkehrsrecht

Icon9_WEG-66fb0b5a Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

WEG-Recht

Icon10_Asylrecht-e982ea17 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Asylrecht

Icon11_Zivilrecht-d17fd14e Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Zivilrecht

vertragsrecht-ae10149a Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Vertragsrecht

Versuch3-9c4a8454 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Leistungsübersicht

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

logo_gruene_invert-57ecd1ce Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden
rufen_sie_uns_gleich_an_slider-9952ee78 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Familienrecht in Wiesbaden