• Arbeitsreicht_Header_Rechtsanwlte_Radke_und_Gruene-764f4fb5 Anwalt Arbeitsrecht Wiesbaden

Nutzen Sie unsere kompetente Beratung
    wir führen Sie durch den Paragraphenwald

Rufen Sie uns gleich an
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertraunsvoll & sicher

Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Als Anwalt mit Schwerpunkten in allen Bereichen des Arbeitsrechts vertreten wir unsere Mandanten in Wiesbaden erfolgreich

Zuverlässig

Kompetent

Persönlich

Das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber kann bisweilen problematisch sein – und jede Seite versucht naturgemäß, das Optimum für sich herauszuholen. Damit Sie Ihre Rechte wahren können und Streitigkeiten „nach den Spielregeln“ geschlichtet werden können, bietet unsere Kanzlei eine umfassende Beratung und Vertretung hierzu an, sei es außergerichtlich, sei es gerichtlich.
  • Arbeitsverträge
  • Aufhebungsverträge
  • Beratung und Überprüfung bei Abmahnungen
  • Beratung und Überprüfung bei Kündigungen
  • Kündigungsschutzklagen

Als Anwaltskanzlei vertreten wir in Wiesbaden unsere Mandanten. Dabei behandeln wir alle üblichen und unüblichen Themen im Arbeitsrecht. Zum Beispiel überprüfen wir Arbeitsverträge auf deren Rechtmäßigkeit, weisen auf Klauseln hin, die entweder nicht zulässig sind oder im gegebenen Fall fehlen, und beraten Sie, wozu Sie der Vertrag verpflichtet und berechtigt. Wir beschäftigen uns schon seit einigen Jahren als Kanzlei mit Arbeitsrecht und können Ihnen deshalb in Wiesbaden und Region Rat und Hilfe auf fundierter Basis anbieten.

cta_gruene_schatten_gro_k1-500e6c16 Anwalt Arbeitsrecht Wiesbaden
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertraunsvoll & sicher

Verträge von Arbeitnehmer- und auch Arbeitgeberseite – sorgfältig erstellt oder geprüft durch unsere Anwälte für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Es gehört zu unseren Gewohnheiten, komplexe Angelegenheiten von allen Seiten zu betrachten; deshalb arbeiten wir auch für die Arbeitgeberseite. Erst die Kenntnis von beiden Seiten einer Vertragspartnerschaft und deren spezifischen Vorstellungen erlaubt es uns, Sie wirklich umfassend zu allen Bereichen des Arbeitsrechtes und der Arbeitsverträge zu beraten. Unser Ziel ist es, eine möglichst ausgeglichene Interessensverteilung in diesen Dokumenten herzustellen. Dies ist unsere Motivation in unserer Arbeit als Anwalt im Arbeitsrecht für Wiesbaden und Umgebung. Damit Mitarbeiter engagiert und leistungsfähig sind, sind Transparenz und Verständlichkeit bei den Verträgen eine Grundbedingung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

cta_gruene_schatten_gro_k1-500e6c16 Anwalt Arbeitsrecht Wiesbaden

Auch bei Abmahnungen, Kündigungen und anderen Unstimmigkeiten ist Fairness und Transparenz unser Ziel als Anwalt im Arbeitsrecht für Wiesbaden und Umgebung

Manche Differenzen sind unüberbrückbar – wir helfen dabei, dass alle Seiten gemäß den Vereinbarungen fair behandelt werden und man nicht im Streit auseinandergehen muss. Bei Abmahnungen und Kündigungen ist mit besonderer Sensibilität vorzugehen, nicht nur, dass es sich um ein zentrales Thema im Lebenslauf der Arbeitnehmer handelt, aufgrund vieler gesetzlicher Vorgaben und Regelungen müssen hier Fristen und Formulierungen mit besonderer Genauigkeit gesetzt werden. Wir als Anwälte im Arbeitsrecht können Ihnen im Raum Wiesbaden hierfür die Erfahrung bieten, die wir seit Jahrzehnten gesammelt haben.

Als Rechtsanwälte in Wiesbaden bieten wir Ihnen:

Mann an Schreibtisch

Vertragsrecht

Versuch3-9c4a8454 Anwalt Arbeitsrecht Wiesbaden

Leistungsübersicht

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

logo_gruene_invert-57ecd1ce Anwalt Arbeitsrecht Wiesbaden
rufen_sie_uns_gleich_an_slider-9952ee78 Anwalt Arbeitsrecht Wiesbaden