• Vertragsrecht_Header_RA_Radke_und_Gruene-10e36733 Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Nutzen Sie unsere kompetente Beratung
    wir führen Sie durch den Paragraphenwald

Rufen Sie uns gleich an
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertrauensvoll & sicher

Ihr Anwalt für Vertragsrecht in Wiesbaden

Genaue Vereinbarungen und präzise formulierte Verträge können viele Rechtsstreitigkeiten bereits im Vorfeld vermeiden. Gerne unterstützen wir Sie schon im Vorfeld eines Vertragsabschlusses, oder beraten Sie als Rechtsanwalt aus Wiesbaden mit Schwerpunkt Vertragsrecht bei einem bestehenden Rechtsstreit.

Anspruchssichernd

Umsichtig

Kompetent

Unpräzise formulierte Verträge oder eine Unkenntnis der Wirkung bestimmter Klauseln können zu bösen Überraschungen auf Vertragsgeber- oder Vertragsnehmerseite führen. Als Anwalt aus Wiesbaden mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht beraten wir Sie gerne bei der Überprüfung und Überarbeitung Ihrer Verträge. Die richtige Gestaltung der Vertragsformulare und eine Verbesserung der Abläufe beim Vertragsschluss (einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen) erzeugt so meist ein höheres Maß an Rechtssicherheit – damit haben Sie bei etwaigen gerichtlichen Auseinandersetzungen einen besseren Ausgangspunkt.

Themen sind zum Beispiel:
  • Ausgestaltung von Verträgen/ Entwurf
  • AGB
  • Schadenersatz (-recht)
  • Vertragsverletzung

Ein Rechtsanwalt aus Wiesbaden mit Erfahrung im Vertragsrecht kennt mögliche Schwachstellen in Verträgen

Wir arbeiten nicht nur beratend, sondern vertreten unsere Mandanten als Rechtsanwalt im Vertragsrecht in Wiesbaden sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich – aus der dort gesammelten Erfahrung wie aus unserem Fachwissen kennen wir mögliche Schwachstellen in Vertragswerken und können entsprechend bei der Vertragsgestaltung diesen entgegenwirken. Zum Beispiel der Kaufvertrag, der wie andere Verträge auch, einer besonderen Regelung im Schuldrecht bedarf. Hier spielen für das Vertragsrecht Wiesbaden Faktoren wie Eigentumsverhältnis, Herausgabe der Ware oder Gewährleistungs- und Garantiepflichten eine entscheidende Rolle. Damit Kauf und Verkauf rechtlich einwandfrei vonstattengehen, beraten und vertreten wir Sie hier bei der Vertragsgestaltung und in Streitfällen vor Gericht wie aber auch bei anderen Verträgen.

cta_gruene_schatten_gro_k1-500e6c16 Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertraunsvoll & sicher

Als Anwalt für Vertragsrecht in Wiesbaden überprüfen und verbessern wir ggf. auch die AGB Ihres Unternehmens

Unsere Tätigkeit als Rechtsanwalt für Vertragsrecht in Wiesbaden erstreckt sich auch auf die AGB Ihres Unternehmens. Nicht nur, dass wir aus unserem Kenntnisstand als Anwalt schöpfen und konkrete Verträge prüfen, auch die Regelung der generellen Geschäftsvereinbarungen ist eines unserer Schwerpunktgebiete. Wir sorgen für saubere, präzise Formulierung und die Vollständigkeit der notwendigen Passagen. Mit korrekt und vollständig formulierten AGB können Sie beruhigt Ihren Geschäften nachgehen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wie in allen anderen Bereichen vertreten wir Sie auch hier gerne vor Gericht.

Als Rechtsanwälte in Wiesbaden bieten wir Ihnen:

Mann an Schreibtisch

Geldbeutel

Bankrecht

Familienrecht

zwei Senioren

Erbrecht

Versuch1-6dda2b3f Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Inkasso

Icon6_Mietrecht-de7bba1e Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Mietrecht

Icon7_Verkehrsrecht-7730aaa4 Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Verkehrsrecht

Icon9_WEG-66fb0b5a Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

WEG-Recht

Icon10_Asylrecht-e982ea17 Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Asylrecht

Icon11_Zivilrecht-d17fd14e Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Zivilrecht

vertragsrecht-ae10149a Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Vertragsrecht

Versuch3-9c4a8454 Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne

Leistungsübersicht

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

logo_gruene_invert-57ecd1ce Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne
rufen_sie_uns_gleich_an_slider-9952ee78 Anwalt mit einem Schwerpunkt im Vertragsrecht Radke & Grüne