• Arbeitsreicht_Header_Rechtsanwlte_Radke_und_Gruene-764f4fb5 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Nutzen Sie unsere kompetente Beratung
    wir führen Sie durch den Paragraphenwald

Rufen Sie uns gleich an
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertrauensvoll & sicher

Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Als Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden mit Schwerpunkten in allen Bereichen des Arbeitsrechts vertreten wir unsere Mandanten in Wiesbaden erfolgreich.

Zuverlässig

Kompetent

Persönlich

Das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber kann bisweilen problematisch sein – und jede Seite versucht naturgemäß, das Optimum für sich herauszuholen. Damit Sie Ihre Rechte wahren können und Streitigkeiten „nach den Spielregeln“ geschlichtet werden können, bietet unser Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden eine umfassende Beratung und Vertretung hierzu an, sei es außergerichtlich, sei es gerichtlich.

• Arbeitsverträge
  • Aufhebungsverträge
  • Beratung und Überprüfung bei Abmahnungen
  • Beratung und Überprüfung bei Kündigungen
  • Kündigungsschutzklagen

Als Anwaltskanzlei vertreten wir im Arbeitsrecht unsere Mandanten in Wiesbaden. Dabei behandeln wir alle üblichen und unüblichen Themen im Arbeitsrecht. Zum Beispiel überprüfen wir Arbeitsverträge auf deren Rechtmäßigkeit, weisen auf Klauseln hin, die entweder nicht zulässig sind oder im gegebenen Fall fehlen, und beraten Sie, wozu Sie der Vertrag verpflichtet und berechtigt. Wir beschäftigen uns schon seit einigen Jahren als Anwalt für Arbeitsrecht und können Ihnen deshalb in Wiesbaden und Region Rat und Hilfe auf fundierter Basis anbieten.

cta_gruene_schatten_gro_k1-500e6c16 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden
Rechtsanwälte Radke & Grüne

kompetent, freundlich, vertrauensvoll & sicher

Verträge von Arbeitnehmer- und auch Arbeitgeberseite – sorgfältig erstellt oder geprüft durch unseren Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Es gehört zu unseren Gewohnheiten, komplexe Angelegenheiten von allen Seiten zu betrachten, deshalb arbeiten wir auch für die Arbeitgeberseite. Erst die Kenntnis von beiden Seiten einer Vertragspartnerschaft und deren spezifischen Vorstellungen erlaubt es uns, Sie wirklich umfassend zu allen Bereichen des Arbeitsrechtes und der Arbeitsverträge zu beraten. Unser Ziel ist es, eine möglichst ausgeglichene Interessensverteilung in diesen Dokumenten herzustellen. Dies ist unsere Motivation in unserer Arbeit im Arbeitsrecht für Wiesbaden und Umgebung. Damit Mitarbeiter engagiert und leistungsfähig sind, sind Transparenz und Verständlichkeit bei den Verträgen eine Grundbedingung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch bei Abmahnungen, Kündigungen und anderen Unstimmigkeiten ist Fairness und Transparenz unser Ziel als Anwalt im Arbeitsrecht für Wiesbaden

Manche Differenzen sind unüberbrückbar – wir helfen dabei, dass alle Seiten gemäß den Vereinbarungen fair behandelt werden und man nicht im Streit auseinandergehen muss. Bei Abmahnungen und Kündigungen ist mit besonderer Sensibilität vorzugehen, nicht nur, dass es sich um ein zentrales Thema im Lebenslauf der Arbeitnehmer handelt, aufgrund vieler gesetzlicher Vorgaben und Regelungen müssen hier Fristen und Formulierungen mit besonderer Genauigkeit gesetzt werden. Wir als Anwälte im Arbeitsrecht können Ihnen im Raum Wiesbaden hierfür die Erfahrung bieten, die wir seit Jahrzehnten gesammelt haben.

Als Rechtsanwälte in Wiesbaden bieten wir Ihnen:

Mann an Schreibtisch

Geldbeutel

Bankrecht

Familienrecht

zwei Senioren

Erbrecht

Versuch1-6dda2b3f Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Inkasso

Icon6_Mietrecht-de7bba1e Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Mietrecht

Icon7_Verkehrsrecht-7730aaa4 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Verkehrsrecht

Icon9_WEG-66fb0b5a Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

WEG-Recht

Icon10_Asylrecht-e982ea17 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Asylrecht

Icon11_Zivilrecht-d17fd14e Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Zivilrecht

vertragsrecht-ae10149a Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Vertragsrecht

Versuch3-9c4a8454 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

Leistungsübersicht

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

logo_gruene_invert-57ecd1ce Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden
rufen_sie_uns_gleich_an_slider-9952ee78 Rechtsanwälte Radke&Grüne | Anwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden